Home Bildergalerie
Liniengeschichte
Linie 305 in der Presse
Skizzen diverser Busse und Bahnen
Links zu weiteren interessanten Seiten
Kontakt und Impressum
Einige meiner Bahnvideos
Neues auf Linie 305


RZ
(Stadtnachrichten) 5. Oktober 1982

"Vestische" zieht vier neue Busse aus dem Verkehr

RECKLINGHAUSEN. Die Umstellung des Nahverkehrs zwischen Recklinghausen und Herne von der Schiene auf die Straße wurde Montag früh ohne nennenswerte Schwierigkeiten bewältigt. Nach Angaben von Direktor Karl Wilhelm Schüller wurden die Haltestellen pünktlich angefahren. Auch das Fahrgastaufkommen wurde in vollem Umfang bewältigt.

Bei vier der elf neuen Gelenkbusse, die das Unternehmen zum Stückpreis von 350 000 DM bei MAN gekauft hatte, funktionierte die automatische Türsicherung nicht, die nach den neuesten Vorschriften in jedem Linienbus vorhanden sein müsse. Die Betriebsleitung zog die "Versager" zur Reparatur kurzfristig aus dem Verkehr.

Direktor Schüller ist zuversichtlich, daß der Busverkehr noch besser läuft, wenn sich alles eingespielt hat. Bis alle Haltestellen fertig sind, wird noch einige Zeit vergehen, obwohl "Vestische" und städtisches Tiefbauamt mit Hochdruck arbeiten.

Gleich am gestrigen Montag wurde mit dem Abtransport weiterer Straßenbahnzüge begonnen, die, wie berichtet, von der nordfranzösischen Stadt Lille gekauft worden sind.
-dorf

Mein Dank gilt der Recklinghäuser Zeitung, aus deren Archiv dieser Beitrag stammt.


▲nach oben▲
Home   Bildergalerie   Liniengeschichte   Presseberichte   Fahrzeugskizzen   Links   Kontakt/Impressum   Meine Videos   News
© 2007 - 2010 Georg Peter Landsiedel

Document made with KompoZer