Home Bildergalerie
Liniengeschichte
Linie 305 in der Presse
Skizzen diverser Busse und Bahnen
Links zu weiteren interessanten Seiten
Kontakt und Impressum
Einige meiner Bahnvideos



05. Februar 2011
- Diese neuen Videolinks zeigen die VESTISCHE in ihrer alten Heimat (210 und 305) und den ehemaligen Büssing-Ludewig Anderthalbdecker Nr. 249/2118 restauriert in Braunschweig.

19. Januar 2011
- Zwei neue Videolinks zeigen Straßenbahnen der VESTISCHEN fern der Heimat in Lille und Gmunden.
17. Januar 2011
-
Die Videos wurden um einen Besuch bei den Bergischen Museumsbahnen erweitert.

13. Januar 2011
- eine neue Linkseite wurde eingefügt, die sich ausschließlich mit der VESTISCHEN beschäftigt.

09. Januar 2011
-
Zwei neue Videos mit historischen Straßenbahnen der VhAG Essen und mit dem Harkort-TW 176 der DVG Duisburg wurden hinzugefügt.

05. September 2010
- Die Presseberichte sind hierher umgezogen

28. August 2010
-
Skizzenupdate bei Straßenbahnen und Bussen der Vestischen und Straßenbahn Gmunden

26. August 2010
- Zeichnung der ex-Bahnen aus dem Vest in Lille.
- Der BOGESTRA Obus Nr. 5 und
- der Büssing-Ludewig Anderthalbdecker der VESTISCHEN als Skizze

22. August 2010
- Neue Zeichnungen bei den Bussen der VESTISCHEN und bei den Bahnen der BOGESTRA.

20. August 2010
- Die Fahrzeugskizzen wurden um BOGESTRA-Straßenbahnen ergänzt

19. August 2010
- Die ersten Fahrzeugskizzen werden übernommen.

15, August 2010
- Die Bildergalerie ist komplett nach hier umgezogen.
- Die Links wurden ebenfalls übernommen.
- Auch einige meiner Videos habe ich online gestellt.

01. August 2010
- Die ersten Seiten sind hier online. Der Umzug vom alten Server wird laufend erweitert. Während dieser Zeit ist die "alte" LINIE 305 weiter online, sofern der Server nicht wieder mal ausfällt.

In Planung:
- Kleine Streckenchronik der Linie 305 und ihrer Vorgängerlinien

30. November 2008:
- Die ersten BOGESTRA Duewag Zweirichtungs-Gelenktriebwagen wurden neu gezeichnet.
- Neue Links weisen auf ein Bildungsangebot in Recklinghausen und auf ein Forum für Schienenverkehrsfreunde hin.

25. November 2008:
- In einer Übersicht stelle ich den derzeitigen Stand meiner Zeichnungen vor.

16. November 2008:
- Zwei Werbevarianten des Vestischen DUEWAG-Gelenktriebwagens wurden erneuert.

09. November 2008:
- Die ersten neuen Skizzen des DUEWAG-Gelenktriebwagens der VESTISCHEN.
- Der DUEWAG-Großraumtriebwagen wird durch eine Gmundener-Werbevariante ergänzt.

06. November 2008:
- Neue Fahrzeugskizzen, diesmal Triebwagen der BOGESTRA: Verbandstyp II, Gelenktriebwagen "Schüttelrutsche" und Düwag Einrichtungs-Gelenktriebwagen.
16. Oktober 2008:
- Die Fahrzeugskizzen werden durch neue Zeichnungen ersetzt. Den Anfang machen die Großraum-Triebwagen der VESTISCHEN.

09. Februar 2008:
- Die Skizzen wurden erweitert um den Aufbau-Straßenbahntriebwagen der VESTISCHEN. Ergänzt mit weiteren Bildern wurden die Seiten VEST Gelenktriebwagen, VEST Grossraumtriebwagen, BOGESTRA Gelenktriebwagen und BOGESTRA Einrichtungstriebwagen. Die Seiten mit den Zeichnungen werden nach und nach auch mit den Triebfahrzeugnummern ergänzt, sofern sie mir bekannt sind.
14. Januar 2008:
- Heute werden die Fahrgäste mit Bussen von Mercedes Benz vom Typ "Citaro" (Skizze) zwischen Recklinghausen und Herne befördert.
- Außerdem wurden die Zeichnungen des Großraumtriebwagens der BOGESTRA ergänzt
10. Januar 2008:
- Neue Links begeben sich auf Spurensuche der Linie 305 und zeigen erhaltene historische Fahrzeuge aus NRW.
09. Januar 2008:
- 1952 stellte die VESTISCHE die ersten Großraumtriebwagen in Dienst, welche die Skizzen ergänzen.
04. Januar 2008:
- Auch der BOGESTRA Gelenktriebwagen, welcher sich den Dienst auf der Linie 305 mit den TW der VESTISCHEN teilte, wird in den Skizzen vorgestellt.
28. Dezember 2007:
- Weitere Bilder aus Herne und aus Bochum.
25. Dezember 2007:
- In den Fahrzeugskizzen wird der typische DUEWAG-Gelenktriebwagen der VESTISCHEN vorgestellt, welcher das Erscheinungsbild der Linie 305 bis zur Einstellung prägte.
19. Dezember 2007:
- Die WAZ berichtet im Jahr 1984 über den Einsatz der Recklinghäuser Straßenbahn-Triebwagen im französischen Lille.

18. Dezember 2007
- Erste Fahrzeugskizzen im GIF-Format werden versuchsweise veröffentlicht.

01. November 2007:
- In der Presse wird über den Transport der Straßenbahntriebwagen nach Lille und den Start des Omnibusbetriebes in Recklinghausen berichtet.

03. Oktober 2007
- Die Bahn verlässt die Herner Schulstraße und erreicht die Kreuzkirche in Herne
- Weitere Fehler wurden erkannt und ausgemerzt

12. September 2007:
- Die Fahrt geht weiter vom Bahnhof in Herne in die Schulstraße
- Neue Links beschäftigen sich mit Recklinghausen und den Bergischen Museumsbahnen in Wuppertal
- Auch die WAZ in Herne und der VRR berichten im Presseecho über die VESTISCHE.

05. September 2007:
- Die Recklinghäuser Zeitung ergänzt das Presseecho

01. September 2007:
- Neue Links berichten über den Nahverkehr heute und gestern im Vest Recklinghausen und erinnern an meine "alte Heimat" Wanne-Eickel,

31. August 2007:
- Die Straßenbahn hat die Stadtgrenze nach Herne überschritten
- Die Presseseite hat Zuwachs bkommen

27. August 2007:
- Eine neue Seite mit Presseberichten wurde eingefügt.
- Weitere Bilder aus Recklinghausen Süd
- Neue Links zeigen Straßenbahnen in aller Welt und in Herten

21. August 2007:
- Weiter geht es bis zum Bergwerk General Blumenthal
- Die ersten Links zu weiteren interessanten Seiten wurden eingefügt
- Die Kontaktseite wurde mit einem Formular versehen
- Kleinere Fehler wurden erkannt und berichtigt

17. August 2007:
Die Homepage mit den ersten sechs Bildern der Straßenbahn in Recklinghausen wird ins Netz gestellt. Die "Fahrt" mit der Linie 305 beginnt am Hauptbahnhof in Recklinghausen und führt zunächst bis zur Haltestelle Weidestraße.


▲nach oben▲
Home   Bildergalerie   Liniengeschichte   Presseberichte   Fahrzeugskizzen   Links   Kontakt/Impressum   Meine Videos   News
© 2007 - 2011 Georg Peter Landsiedel

Document made with KompoZer